Peggy Schierenbeck aus Weyhe ist die SPD-Bundestagskandidatin für den hiesigen Wahlkreis Diepholz-Nienburg I. Wenn es für sie nach der diesjährigen Bundestagswahl im September nach Berlin geht, möchte sie die Anliegen aus dem Wahlkreis dort gut vertreten.

„Dafür brauche ich noch mehr den direkten Austausch mit den Menschen. Doch die Auflagen durch die Pandemie machen es derzeit fast unmöglich, persönlich zu erfahren, was die Menschen bewegt, was sie verändern wollen und wo sie Handlungsbedarf bei uns im Wahlkreis sehen.“

Peggy Schierenbeck ist darum bereits aktiv auf den Online-Plattformen Facebook und Instagram. Zudem bietet sie über Zoom virtuelle Treffen an. „Mir ist aber klar, nicht alle Menschen sind online unterwegs. Das ist auch völlig okay. Darum freue ich mich über Gespräche am Telefon“, so Schierenbeck. Unter dem Motto „Einwählen aus dem Wahlkreis!“ findet ihre Telefonsprechstunde erstmalig am Mittwoch, den 27. Januar in der Zeit von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 04203-441764 statt.

Das Angebot wendet sich an Menschen von Stuhr über Sulingen und Hoya bis Diepholz und Uchte: „Mein Team und ich haben viele Ideen, wie man sich ab dem Frühjahr in der gesamten Region sicher begegnen kann. Bis dahin ist das Telefon neben Videocalls und Online-Nachrichten ein sehr guter Weg, um persönliche Gespräche zu führen. Darauf freue ich mich.“

Zusätzlich ist Peggy Schierenbeck auf Facebook unter ihrem Namen erreichbar, auf Instagram unter @peggy.ist.da und via E-Mail: kontakt@peggy-schierenbeck.de