Zum Inhalt springen
Bassum bleibt bunt Foto: SPD Bassum

28. Januar 2024: Demos gegen Rechts

Am Samstag, den 27.1.2024 war zur Demonstration auch in Bassum aufgerufen worden und viele, viele Menschen folgten diesem Aufruf. Bassum zeigte sich bunt und präsent, um für die Demokratie in unserem Land, für Menschenrechte, gegen Rassismus und Antisemitismus aufzustehen und ein Zeichen zu setzen. Am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus wurde in den verschiedenen Redebeiträgen an die Erstarkung der Nationalsozialisten während der Weimarer Republik erinnert und deutlich gemacht, wie wichtig es ist, frühzeitig den rechtsgerichteten Gegnern der Demokratie entgegenzutreten.
NIE WIEDER IST JETZT!
Und weil wir das für so wichtig halten, unterstützen wir in unterschiedlicher Zusammensetzung auch die Demos in der Nachbarschaft.

Vorherige Meldung: Bassumer Linde 2023 gepflanzt

Alle Meldungen