Am Weltfrauentag werden wir auch wieder Rosen an alle Frauen verteilen, ab mittags sind wir rund um den Bassumer Bahnhof unterwegs. Wir verteilen aber nicht nur Rosen am Weltfrauentag, sondern setzen uns jeden Tag in unserem Umfeld und natürlich in der politischen Arbeit für die Gleichstellung und den Schutz von Frauen ein. Und wir sind der Meinung, dass Erinnerungstage wichtig sind, um auf bestimmte Inhalte wiederholt aufmerksam zu machen.

Das Motto des Internationalen Frauentags in diesem Jahr lautet: "Invest in women: Accelerate progress" | "In Frauen investieren: Fortschritte beschleunigen". Dieses passt auch gut dazu, dass zwei Tage vorher, nämlich am 6. März der Equal Pay Day symbolisch ausgerufen wird. Dieser soll jedes Jahr darauf hinweisen, dass Frauen statistisch bis zu diesem Tag ohne Bezahlung arbeiten, weil sie in vielen Bereichen nicht den gleichen Lohn erhalten wie Männer.

Wir setzen uns als SPD Frauen seit jeher für die Gleichberechtigung von Frauen ein, und zwar auf allen politischen Ebenen.