Auch in diesem Jahr waren wir am 8. März, dem Weltfrauentag, wieder unterwegs in der Stadt und haben Rosen an viele Frauen verteilt. Diskussionen, ob solche Gedenktage wichtig sind oder nur der Wirtschaft dienen, waren auch dieses Jahr wieder in den Medien. Ist ja auch nachvollziehbar, dass wir darüber debattieren. Unserer Meinung nach ist dieser Tag als Gedenktag wichtig und auch die Symbole dazu haben ihre Kraft und Berechtigung. Weil sie daran erinnern, dass rund um die Gleichberechtigung für Frauen noch viel zu tun ist.

Auch als Kommunalpolitikerinnen arbeiten wir seit Jahrzehnten an diesem Thema, Mit Erfolg und in der Gewissheit, dass wir lange noch nicht fertig sind, deshalb machen wir weiter. Und die Frauen haben von uns die Rosen mit einem Lächeln gern angenommen. Was macht mehr Freude, als das zu erreichen? Wir machen also weiter: mit unserer Arbeit und dem Verteilen von Rosen am Weltfrauentag.