Auch die SPD-Ratsmitglieder nehmen sich ab und zu Zeit zur Muße, zum Beispiel spazieren sie gern in der Gegend herum, genießen die schöne Umgebung Bassums und der Ortschaften. Wald und Wiesen, Äcker und Felder, idyllische Ortsbilder und Einzelgehöfte, all das gehört zu den schönen Seiten unserer Stadt.

Doch leider treffen unsere sich dem Müßig-Gang hingebenden Ratsherren und -damen dann auch schon mal auf weniger schöne Ansichten. Dies erlebte kürzlich Maik Dannemann, Ratsherr aus Neubruchhausen, als er feststellen musste, dass die Brücke über die Hache an der Kirche in Neubruchhausen immer noch nicht wiederhergestellt ist. Immer noch nicht, bedeutet hier, dass dieser desolate Zustand schon seit Jahren beklagt und immer wieder bei der Stadtverwaltung angemahnt wurde mit der Bitte um Beseitigung des Schadens. Bisher ist trotz der eigentlich nicht umfangreichen Reparaturmaßnahme jedoch nichts geschehen. Jetzt hat Ratsmitglied Dannemann erneut und unmissver- ständlich Abhilfe gefordert. Schnell und unbürokratisch soll der nicht ungefährliche Zustand der Brücke nun endlich beseitigt werden.

Wir hoffen das Beste und beobachten den Fortgang genau!