Zur konstituierenden Sitzung kam der neu gewählte Vorstand des Ortsvereins am 23. April im Roten Laden zusammen.
Doch natürlich ging es nicht nur um Regularien, sondern gleich um handfeste Arbeit.

Der neue OV-Vorstand
Carsten Fiebig, Luzia Moldenhauer, Rüdiger Prange, Katharina Mehlau, Dorit Schlemermeyer, Manfred Tinnemeyer, Martin Wolle, Claudia Kemper. Es fehlen auf dem Foto Ralf Borowsky und Dr. Christoph Lanzendörfer.

Einen großen Teil des Abends nahm das Organisieren der Teilnahme am Frühlingsfest am Sonntag, den 27. April, ein. Die SPD in Bassum wird an diesem Nachmittag ebenfalls ihren Laden öffnen. Dort wird es für Interessierte Kaffee und Kuchen geben, es soll Zeit sein für anregende Gespräche und Diskussionen.

Geplante Aktionen zum Frühlingsfest Gute Arbeit Zum Thema "Gute Arbeit" wird passend zum bevorstehenden "Tag der Arbeit" am 1. Mai, eine Aktion durchgeführt, bei der Äußerungen zu der Frage "Was bedeutet für mich gute Arbeit?" gesammelt werden sollen. Verleihung "Bassumer Linde" Außerdem werden Vorschläge für den diesjährigen Preisträger der Bassumer Linde gesammelt, alle TeilnehmerInnen nehmen an einer Verlosung von drei Gutscheinen verschiedener Bassumer Geschäfte in Höhe von jeweils 10 € teil. Außerdem ist eine Umfrage zum Thema "KGS in Bassum" in Vorbereitung.

Zu den weiteren Themen, die an diesem Abend besprochen wurden, gehörte die Planung der Nachtwanderung im Rahmen der Ferienkiste, die wieder durchgeführt werden soll.