Wie jedes Jahr am letzten Freitag in den Ferien startete am Abend unsere Wanderung für die Ferienkistenkinder.
Nach dem Glockenweg in Bramstedt im vergangenen Jahr gab es diesmal den Eberweg in Schorlingborstel zu bewältigen.

Die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren haben die Runde alle sehr gut geschafft, wie auch die begleitenden Erwachsenen. Zur Auflockerung bekamen die Kinder vorab Klebepunkte, mit denen sie die Tiere auf den mitgebrachten Fotos markieren konnten, wenn sie diese in der Natur erspäht hatten. Alle Kinder beteiligten sich mit großem Eifer.

Zu Beginn gab es den Hinweis, dass die abgebildeten Störche wohl nicht zu sehen seien, das Storchennest auf dem Weg aber als Sichtbeweis gelten durfte. Zum grandiosen Abschluss der Tour konnte dann doch noch das Storchenpaar im tiefen Flug über Bäume und Wiesen bewundert werden. Damit erhielt die Wanderung einen krönenden Abschluss.

Ein Wermutstropfen blieb für die Organisatoren: Mehr als die angemeldete Hälfte der Kinder erschien leider ohne Abmeldung nicht. Schade für diese Kinder, die einen schönen Abend verpassten.