Bei einem neuerlichen Besuch unserer Freunde des OV Molbergen stand die Besichtigung der Biogasanlage auf dem Hof von Walter Brunner in Nüstedt an. Das Anliegen, eine solche Anlage zu besichtigen, hatten die Molberger bei ihrem ersten Besuch in Bassum geäußert und wir haben gern einen Termin vereinbart.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Betreiber, die uns die Anlage ausführlich zeigten und die technischen Abläufe erklärten. Mit einge- laden war auf Wunsch der Genossen aus Molbergen ein Vertreter der Feuerwehr vor Ort. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Theo Garrelts begleitete die Besich- tigung und ging später in einem kurzen Vortrag auf mögliche Gefahren und deren Be- kämpfung aus feuerwehr- technischer Sicht ein. Seinen Bericht verfolgte auch Landtagsabgeordneter Frank Henry Horn aus dem Wahlkreis 78 (Cloppenburg) aufmerksam, zu dem auch Molbergen gehört. Nach einem hervorragenden Spargelbuffet bei Buchholz in Groß Henstedt verabschiedeten sich die GenossInnen ins wohlverdiente Wochenende.

Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts: Theo Bruns, Vorsitzender OV Molbergen; MdL Frank Henry Horn; Dorit Schlemermeyer; Theo Garrelts.