Datum und Uhrzeit

9. November 2024, 18:00 – 18:15

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Bassum

Meierkampstraße

Auf Karte anzeigen

Zusätzliche Termine

  • 9. November 2024, 18:00 – 18:15
  • 9. November 2025, 18:00 – 18:15

Wie in jedem Jahr erinnern wir auch in diesem an die Reichspogromnacht vom 9.11.1938. Wir wünschen uns Unterstützung all derjenigen, die gegen Gewalt und gegen Rechts ein Zeichen setzen wollen. Die diesjährige Mahnwache sollte besonders an die Opfer des russischen Überfalls auf die Ukraine erinnern. Außerdem sollte sie eine Solidaritätsbekundung für die mutigen Frauen und Männer im Iran sein, die sich seit Monaten unter schwierigsten Bedinungen für ein Leben in Würde und Freiheit einsetzen und dabei Gesundheit und Leben riskieren.
Durch die aktuelle Lage in Israel, ausgelöst durch den feigen und brutalen Überfall der Hamas auf die israelische Bevölkerung und deren Gäste, werden wir auch diese furchtbaren Angriffe in den Fokus nehmen. 85 Jahre nach dem Progrom in Deutschland wollen wir an diesem Abend auch unsere Solidarität mit Israel bekunden.
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.