Datum und Uhrzeit

10. Oktober 2014, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Seit 25 Jahren ist Deutschland von der Mauer befreit. "Die" Mauer ist weg, sind andere Mauern noch da? Wie ist es uns in den 25 Jahren ergangen? Wie gehen wir mit dem vereinten Deutschland um? Welchen Blick warf die Welt auf uns und wie sieht sie uns heute? Welche Schicksale beeinflusste der Fall der Mauer und auf welche Weise?
Diesen und weiteren Fragen wollen wir nachgehen und über mögliche Antworten diskutieren.

2014-10-10 Mauerfrei Einl Ausg

Prof. Dr. Joachim Perels aus Hannover wird uns dazu einen kompetenten Impuls geben.

Bei aller möglicher Kritik ist die Mehrheit der deutschen Bevölkerung froh über die Einheit und so wollen wir an diesem Abend dieses Jubiläum auch feiern. Dazu haben wir die Arrested Amtsbrüder aus Sulingen eingeladen, die mit ihrer Musik der Veranstaltung den passenden Rahmen geben.

Die Veranstaltung ist öffentlich und wir freuen uns über viele Gäste.

Die komplette Einladung ist als Datei angehängt.