Wer viel arbeitet, darf sich auch mal ein Vergnügen leisten und so lud die SPD in Bassum zu ihrer diesjährigen Spargeltour ein. Auch wenn sich das Wetter nicht besonders fahrradfreundlich zeigte, wagten zehn Unerschrockene den Tritt in die Pedalen gegen starken Wind und drohende Wolken.

Startpunkt war der Rote Laden in der Sulinger Straße, von dort ging es bei starkem Gegenwind Richtung Klein Ringmar über Nebenstraßen nach Groß Henstedt. Nach knapp anderthalb Stunden Fahrt mit einer kleinen Pause erreichte die Gruppe das Gasthaus Stöver-Buchholz, wo schon der gedeckte Tisch sie erwartete.

Das Essen war wie immer hervorragend und die Stimmung sehr gut. Etwa zwei Stunden lang wurde das Essen genossen, wurden alte und neue Geschichten erzählt und dabei viel gelacht.

Bei der Heimfahrt wurden dann wenigstens einige der angefutterten Kalorien wieder verbraucht.

So kamen insgesamt etwa 15 Kilometer Strecke zusammen, wobei Dorit Schlemermeyer, Dieter und Elvira Lange aus Bramstedt sowie Bärbel Ehrich und Martin Wolle aus Albringhausen noch 8 Kilometer mehr auf dem Tacho hatten.

Foto: SPD-Spargeltour 2012
Dr. Christoph Lanzendörfer, Elvira und Dieter Lange, Luzia Moldenhauer, Martin Wolle, Astrid Kallies, Bärbel Ehrich, Jonathan Kolschen und Katharina Mehlau. Nicht auf dem Foto: Dorit Schlemermeyer und Manfred Tinnemeyer.