Luzia Moldenhauer

Luzia Moldenhauer

 

Zugegeben: Ich bin frankophil und deshalb gern im Nachbarland unterwegs. Hier 2017 in der Bretagne.

Jahrgang 1959, geboren und aufgewachsen im Landkreis Aachen, 2 erwachsene Kinder (Sohn und Tochter).
Seit 1995 bin ich Ratsmitglied in der Stadt Bassum, seit 2003 Kreistagsmitglied im Landkreis Diepholz. Ich war 14 Jahre stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bassum und lange Jahre Ratsbeauftragte für die Weiterentwicklung jugend- und bildungsrelevanter Maßnahmen.

Meine Interessen gelten neben der Kommunalpolitik parteipolitischen Aktivitäten, hier engagiere ich mich auf Ortsvereins-, Unterbezirks-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene.

Seit 2016 bin ich Ortsvereinsvorsitzende, bin Mitglied im Unterbezirks- und im Bezirksvorstand, Sprecherin der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik - SGK - des Unterbezirks Landkreis Diepholz, in der SGK in der Metropolregion Niedersachsen/Bremen und seit 2018 auch im SGK-Landesvorstand. Darüber hinaus bin ich seit 2012 Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen - ASF - im SPD-Bezirk Hannover sowie im ASF-Bundesausschuss.

Zusammen mit den Fraktionsmitgliedern sowie den Aktiven aus dem Ortsverein möchte ich mich auch weiterhin für die Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen: Baustellen sollen nicht abschrecken, sondern motivieren anzupacken. Das tun wir!

Kontakt:
l.moldenhauer(at)spd-bassum.de