Herbstspaziergang auf dem Herbstmarkt

Nach einem gemütlichen Umtrunk im Roten Laden zog es uns dann gemeinsam auf den Herbstmarkt, der wie jedes Jahr ein Zuschauermagnet war. Besonders gut kam die Idee des Marktmeisters Jürgen Donner an, auch einen „Markt der Ortschaften“ zu gründen, in denen sich die Ortschaften selbst darstellen sollten.

Alle waren sehenswert, alle boten Außerordentliches. Und auch ohne die Leistungen anderer herabzusetzen: Unsere neue Ortsvorsteherin Osterbindes Helma Schöpe hat in den nur vier Wochen, in denen sie dieses Amt bekleidet, etwas erstaunlich Tolles geleistet. Mit einem Bummel auch zu den kulinarischen Angeboten des Marktes, an dem unsere Vorsitzende Luzia Moldenhauer MdL viele Möglichkeiten zu Gesprächen ausnutzte, ging es dann wieder Richtung Heimat.