Dorit Schlemermeyer

Foto: Dorit Schlemermeyer



Ich bin im Januar unter dem Sternzeichen Wassermann im Jahr 1962 geboren, also unter dem Sternzeichen, das für Kommunikation steht. Und genau das ist mein Anliegen: die Kommunikation zu fördern und zu verbessern: Unter den Ratsmitgliedern, mit der Verwaltung, aber vor allem mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern.
Bevor meine inzwischen erwachsenen Mädels  zur Welt gekommen sind, habe ich als Abteilungsleiterin bei Wertkauf in Bremen gearbeitet. Nach einer Erziehungspause gelang mir der Wiedereinstieg durch eine Qualifizierungsmaßnahme. Heute arbeite ich als Geschäftsführerin des GEW Kreisverbandes und betreue in Teilzeit die über 800 Mitglieder. Außerdem bin ich als freie Mitarbeiterin (rasende Reporterin) für den Syker Kurier unterwegs. Bedingt durch meine Tätigkeit bei der GEW und ein früheres Lehramtsstudium interessiert mich vor allem die schulische Entwicklung Bassums. Und am meisten würde mich freuen, wenn Bassum eines Tages den Titel "Kinderfreundlichste Stadt" verdienen würde. Mit den Angeboten, die die Stadt vorhält, sind wir da auf einem guten Weg.

Ich lese und laufe gerne und freue mich über die immer noch spannende Zusammenarbeit mit meinen Freundinnen und Freunden in der SPD Fraktion.

Kontakt:
d.schlemermeyer(at)spd-bassum.de