Nachtwanderung 2018

Gruppenfoto vor dem Abmarsch

Traditionell am letzten Freitag der Schulferien veranstaltet die SPD in Bassum im Rahmen der Ferienkiste die Nachtwanderung. In diesem Jahr gab es eine in allen Jahren der Ferienkiste noch nie dagewesene Rekordanmeldung: 69 Kinder wollten an der Tour teilnehmen.

Gerade wegen einiger engagierter Eltern und mit der Unterstützung von gut einem Dutzend Genossinnen und Genossen der SPD in Bassum konnte diese Aufgabe gemeistert werden. Die Kinder hatten ihren Spaß, insbesondere die Feuerwehr Eschenhausen hat sehr geholfen durch die Erlaubnis zum Grillen dort und durch eine kleine Vorführung der Geräte (da merkte man übrigens schon, dass einige der kleinen Wanderer schon bei der Jugendfeuerwehr hineinschnuppern).

Ein schöner Abend war es - auch leicht erschöpfend.

Gewandheitstraining unter Aufsicht

Zwischenrast