Helma Schöpe

 

Ich wurde 1968 als Tochter des Landwirts Reinhard Niehaus in Helldiek geboren und bin in Bassum und Syke zur Schule gegangen. Nach meiner Ausbildung zur MFA habe erst einmal die Welt bereist um neue Eindrücke zu gewinnen und verschiedene Kulturen kennen zu lernen.

In den letzten 25 Jahren habe ich mich voll und ganz der Fitnessbranche gewidmet, ein Sportstudio in Sulingen geleitet und die Regionalleitung für eine Fitnesskette in Norddeutschland übernommen. Seit dem Jahr 2013 arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis Dres. Garving&Lanzendörfer in Bassum.

Seit nun mehr 25 Jahren bin ich mit meinem Mann Uwe verheiratet, habe zwei Kinder, drei Katzen und wohne in Osterbinde.

An Bassum liebe ich den familiären Zusammenhalt, das extrem große Angebot an Kitas und Schulen, das neue "WIR-Gefühl" - man kennt sich halt! Mir liegt es sehr am Herzen unsere Stadt Bassum für die Zukunft mit zu gestalten und ich freue mich auf die nächsten Aufgaben.

Seit dem 01.11.2016 bin ich für die SPD im Rat tätig. Obwohl ich in Osterbinde wohne und ich seit dem Herbst 2018 hier auch Ortsvorsteherin bin, ist meine eine große Leidenschaft der SV-Dimhausen. Als Spartenleiterin für die Sparte Fitness&Gesundheit organisiere und unterrichte ich bereits seit dem Jahr 2001. Neben dem Sport fahre ich gerne Motorrad und helfe auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Familie.

Kontakt:
h.schoepe(at)spd-bassum.de