Herzlich willkommen auf den Internetseiten der SPD in Bassum.

Mit unserem Grundsatzprogramm zum Klimaschutz wollen wir auch auf kommunaler Ebene dazu beitragen, unsere Erde zu schützen, damit unsere Kinder und Enkel gut weiter auf ihr leben können.

Ganz praktisch nehmen wir auch aus diesem Grund am Stadtradeln teil, um deutlich zu machen, wie wir den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid verringern können. Drei Wochen wollen wir wie alle anderen Gruppen, die sich beteiligen, mehr mit dem Rad unterwegs sein, auch um unser eigenes Bewusstsein zu schulen.

Diskutiert/dieskutieren Sie mit uns das Grundsatzprogramm, das über den Klick auf die Bühne zu erreichen ist. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Mit solidarischen Grüßen

Luzia Moldenhauer, Ortsvereinsvorsitzende    

Dr. Christoph Lanzendörfer, Fraktionsvorsitzender                                                               

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Stadtpokalwettbewerb der Feuerwehr Bassum

Am 25. Mai, wie immer einem Sonnabend, fand der diesjährige Stadtpokal der Bassumer Wehren in Bramstedt statt. Es gab mehrere Wettkämpfe, schließlich auch ab kurz vor 18.00 Uhr die Siegerehrung.
Die veranstaltende Wehr hatte sich wie immer mit der Ausrichtung viel Mühe gegeben, es gab eine Wurst- und eine Getränkebude, der Platz des Bramstedter Schützenvereins bot viel Raum für die Wettkämpfe.
mehr...

 
Foto: Kai Doering, bearb. von L. Moldenhauer
 

3. Manfred-Krause-Symposium mit Sigmar Gabriel

Zum 3. Manfred-Krause-Symposium hatten wir MdB Sigmar Gabriel asl Hauptredner gewinnen können und waren sehr erfreut, ihn zum dritten Mal als unseren Gast in Bassum begrüßen zu dürfen. Wir freuten uns aber ebenfalls über die vielen Gäste aus ganz unterschiedlichen Institutionen, Vereinen und Verbänden. Wir bekamen im Anschluss sehr viel gutes feedback für das Format, für unser neues Zuhause und besonders viel Lob für unseren Gastredner, der vielen Nachdenkliches mit auf den Weg gegeben hat. mehr...

 
Foto: Bassumer Linde 2018, Foto: B. Kollschen
 

Bassumer Linde 2018 - gepflanzt

Nach der Überreichung der Urkunde und dem Scheck am 6.2.2019 wurde kürzlich im Stiftspark die Linde gepflanzt. Detlev Block hatte die Linde bereits eingesetzt und mit Pfählen gesichert, als weitere Mitglieder des Freundeskreises europäischer Partner e.V. und der SPD in Bassum die Linde wässerten und ihr ein gedeihliches Wachstum wünschten, ganz im Sinne der Weiterentwicklung der Europäischen Union. mehr...