Liebe Leserinnen und Leser.

17.4.2018

Jetzt beginnen wir alle, den Frühling zu genießen, auch wenn das Wetter manchmal nordisch flüssiger erscheint als anderswo, sehen wir beim anschließenden Sonnenschein, wie es überall grünt und blüht. Wir bereiten den Boden, säen aus in der Hoffnung auf gute Ernte nach entsprechender Zeit. Manche Pflanzen zeigen gleich ihre zarten Blättchen, bei manchen dauert es etwas länger. Diese werden dann aber besonders gehegt und gepflegt, damit am Ende ein gutes Ergebnis sich zeigen kann.

In der Politik ist das im Grunde genau so.

Viel Spaß im Frühling.

Mit solidarischen Grüßen

Luzia Moldenhauer, Ortsvereinsvorsitzende    

Dr. Christoph Lanzendörfer, Fraktionsvorsitzender                                                               

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Besuch der AktiBa

Zum 6. Mal wurde die AktiBa, die Bassumer Regionalmesse, auf dem Gelände der Kartbahn eröffnet. Alle drei Jahre findet sie statt, um einen Austausch zwischen Anbietern und BesucherInnen in einer kreativen Atmosphäre anzubieten. Bei der Eröffnung war auch die SPD-Ratsfraktion vertreten. Nach Begrüßung, Grußwort und Festvortrag nahmen die Fraktionsmitglieder die Gelegenheit für einen Bummel durch das Ausstellungszelt und das schöne Außengelände wahr, das alles mit enormem Aufwand aufgestellt wird. mehr...

 
 

Bassumer Delegierte beim Landesparteitag in Bad Fallingbostel

Am Samstag wurde auf dem Landesparteitag der SPD Niedersachsen ein neuer Landesvorstand gewählt. Zwei von drei Delegierten aus dem Unterbezirk Diepholz waren aus Bassum dabei: Jonathan Kolschen und Luzia Moldenhauer.
Die wichtigste Personalie war wahrscheinlich die Wahl des neuen Generalsekretärs, der mit Alexander Saipa wieder ein Mann und wieder einer aus Braunschweig ist. Alexander Saipa ist Nachfolger von Detlef Tanke, der nicht mehr zur Wahl antrat.
mehr...