Der evangelische Kindergarten „Rentei“ wurde 20! Die SPD in Bassum gratulierte mit einer starken Delegation: Dorit Schlemermeyer als Parteichefin Bassums brachte die stellvertretende Bürgermeisterin Bärbel Ehrich und den Fraktionsvorsitzenden Dr. Christoph Lanzendörfer zum Geburtstag mit.

Am 20. Geburtstag "seines" Kindergartens natürlich auch dabei: Torsten Runge

In seinem Grußwort ging Christoph Lanzendörfer kurz auf das Werden des Kindergartens ein. Dr. Lanzendörfer war über 15 Jahre auch Mitglied des Kuratoriums, diese Arbeit wird mittlerweile von Bärbel Ehrich fortgesetzt. Ganz besonders widmete sich Christoph aktuellen Fragestellungen. Es sei ja nicht ehrlich, den angeblichen Zerfall des christlichen Abendlandes zu beklagen, aber gleichzeitig das zentrale christliche Gebot, das der Nächstenliebe, zu missachten. Er wünschte deshalb den Mitarbeiterinnen der KiTa Rentei viel Kraft, dieses christliche Gebot in ihrem Kindergarten zu vermitteln.

Bassums SPD-Vorsitzende Dorit Schlemermeyer meinte abschließend: „Feiern, die Tradition und Zukunft gemeinsam betonen, sind die schönsten. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gratulieren ganz herzlich.“

Rentei 6889
Vor Beginn der Festlichkeiten Einstimmung zwischen stellv. Bürgermeisterin Bärbel Ehrich, unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Christoph Lanzendörfer und Bürgermeister Christian Porsch